Wir stellen uns vor

Nach unserer Vereingründung am 13.3.2011 mit 31 Gründungsmitgliedern sind wir sehr schnell gewachsen

Gründungs Mitglieder

Zwei Spielgruppen aus Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach hatten beschlossen, gemeinsam den Freizeitspaß Bridge sportlich zu intensivieren und auszubauen. Fast alle waren und sind bereit, Neues dazu zu lernen, Nachwuchs zu suchen und auszubilden, neue Mitglieder zu werben. Unser Club wurde Mitglied im Deutschen Bridge-Verband.

Die Spielorte sollten erhalten bleiben, allein schon wegen des großen Einzugsbereiches des BC Mittelmosel. Unsere Mitglieder kommen immerhin von Trier bis Zell mindestens einmal wöchentlich zum Turnier, manche an beiden Terminen.

An unserem ersten Spielort in Bernkastel-Kues ( Akademie Kues ) hatten wir nur Platz für max. 8 Paare. Seit Februar 2012 können wir in einem großen Tagungsraum des Hotel Moselpark auf dem Kueser Plateau an bis zu 10 Tischen spielen.

Der Spielort in Trarbach blieb erhalten; hier spielen wir dienstags an 4- 6 Tischen.

Unsere Schulungen für Anfänger und Fortgeschrittene werden von 2 erfahrenen Mitgliedern ( ein Bridgelehrer und ein Übungsleiter ) in je einem Kurs pro Jahr angeboten und durchgeführt.

Nach gut einem Jahr zählen wir über 40 Erst- und Zweitmitglieder und 2-3 ständige Gastspieler. In der Saison freuen wir uns über regen Zuspruch interessierter und mitspielender Urlauber- und nicht nur bei schlechtem Wetter !